03.01.2012
Helvetic Backcountry

North Vader | Snowboardtouren in den Lyngenalps

Ein bildgewaltiger Trip-Report von Helvetic Backcountry

Unsere Abenteuer in den Bergen starten eigentlich schon im Hauptbahnhof in Zürich. Eine Zugreise führt in ein Bergdorf, ein Aufstieg auf einen Berggipfel. Schwerelose Turns im Powder lassen Schweissperlen verschwinden. Ein Tag draussen mit Freunden am Snowboarden. Das ist es, was wir lieben.

Im März 2011 folgten wir diesem Erfolgsprinzip, doch führten uns die Züge diesmal weit in den Norden, über den Polarkreis nach Norwegen in die Lyngen-Alpen. Fünfzig Stunden dauerte der Trip. Doch keine Sekunde bereuten wir es unsere geliebte Heimat verlassen zu haben. Drei Wochen lang lebten wir in Kviteberg (Norwegen) bei einer Familie in der Abgeschiedenheit. Stürme, Polarlichter, Hüttenübernachtungen und Lines die wohl keiner der «Vaders» mehr vergessen wird, prägten diese Reise nachhaltig.

Helvetic Backcountry Lyngenalps

Hintergrund-Informationen zum Film

Es ist zu bemerken, dass dieser Film viel mehr eine Dokumentation dessen ist was wir suchen, als umgekehrt. Wir ziehen in den Bergen mit unseren Brettern auf dem Rücken oder auf Splitboards umher, um Powder-Lines zu fahren. Wenn sich dabei eine Möglichkeit ergibt die Action aufzuzeichnen, so machen wir das mit Freude. Wir haben jedoch für alle Aufnahmen keine zusätzlichen Hilfsmittel wie ein Helikopter oder ein Schneemobil zur Hilfe genommen. Alle Aufnahmen und so auch die Action entstanden aus eigener Kraft. Es gibt kein Budget für den Film.

 

 

Kamera: Gion Meier, Olsen Wolf, Nicolas Fojtu, Manu Stark
Schnitt: Olsen Wolf
Location: Camp Kviteberg, Lyngen Alpen, Schweiz
Musik: Dario de Nicola, lo fat orchestra
Supporter: Arc'Teryx, JONES Snowboards
Produziert von HELVETIC BACKCOUNTRY 2011

Bildergallery mit mehr als zwei Dutzend tollen Freeridebildern

 

Zum Buch: Helvetic Backcountry - Snowboardtouren in den Schweizer Alpen

 http://www.helveticbackcountry.ch/

Um Community-Funktionen zu nutzen, musst Du angemeldet sein. Jetzt kostenlos registrieren!

Kommentare / Diskussion

Antworten: 0

Letzter Beitrag: --

Noch mal ein Test ob das Kommentieren dieser wunderschönen Fotos klappt
Neuen Kommentar erstellen: X

User-Fotos alle

Christian Moll Finkenberg Zillertal in Tirol Uploaddatum: 05.05.2017 An der Bergstation
Das Bild ist an der Bergstation in Finkenberg gemacht worden

Meist kommentierte Artikel

(der letzten 14 Tage)
PowderGuide Partnershop

Der Moment – aktuelles Fotoalle

Lorenzo Rieg Lea Hartl Arlberg Uploaddatum: 14.01.2017 Der Winter kommt in Schwung...