03.10.2012
Johanna Stöckl

Die Freeriderin Pia Widmesser im Portrait

Kurz-Interview mit Pia Widmesser | Was macht Pia im Sommer?

Thomas Straub Fieberbrunn

Was macht Pia Widmesser eigentlich im Sommer

Die Allroundsportlerin zieht es auch ohne Schnee in die Berge.

 

Was macht eine der weltbesten Freeriderinnen eigentlich im Sommer?
Pia: Da ich in Rosenheim BWL mit Schwerpunkt Marketing studiere und über die Marktpositionierung eines medizinischen Trainingsgerätes meine Diplomarbeit schreibe, saß ich im Sommer auch häufig am Schreibtisch. Dennoch durfte ich das Training natürlich nicht vernachlässigen. Dazu ging ich ins Fitnessstudio, aber auch regelmäßig in die Berge. Zu Fuß oder mit dem Mountainbike. Wenn ich faul war, ließ ich mich tragen. Auf dem Rücken eines Pferdes durch die Wiesen zu reiten gibt mir ein Gefühl von Freiheit und erdet mich zugleich. Heißt: Ich war auch oft beim Reiten.

Wie sieht es mit dem Element Wasser aus? Kannst du eigentlich surfen?
Pia: Ich habe wohl mehrere Versuche gestartet, bin aber irgendwie kläglich gescheitert. Auf Bali hatte ich ständig Angst davor, dass mich ein Hai frisst. Und auf Costa Rica? Hatte ich Angst vor Krokodilen. Außerdem war ich bei meinen ersten Versuchen praktisch nur unter Wasser. Und wenn ich einmal zufällig über Wasser war, hatte ich meine Beine und Arme immer schön auf dem Brett gelagert, damit mich von unten ja nichts anknabbert. Also, was soll ich sagen? Ich bin leider nicht fürs Surfen geeignet.

Kannst du (d)einen perfekten Sommertag beschreiben?
Pia: Den ultimativen Sommertag gibt es nicht für mich. Glück kann ich auf einem Berggipfel finden, alleine oder mit Freunden, aber auch auf dem Rücken eines Pferdes. Auch Faulsein und am See in der Sonne liegen, kann total erfüllend sein. Besonders schön sind allerdings jene Stunden, die ich mit Jessy, dem Hund einer Freundin, draußen verbringe.

Weitere Fotos von Pia in der Gallery

 

Ähnliche oder weiterführende Artikel:

Die Freeriderin Pia Widmesser im Portrait [Teil I]
FWT Fieberbrunn | Rider Spezial: Interview mit Pia Widmesser

Links:

www.piawidmesser.de
Um Community-Funktionen zu nutzen, musst Du angemeldet sein. Jetzt kostenlos registrieren!

Kommentare / Diskussion

Antworten: 0

Letzter Beitrag: --

Noch keine Kommentare vorhanden, sei der erste, der einen hinzufügt.
Neuen Kommentar erstellen: X

User-Fotos alle

Hannes Ultsch Felix Ultsch Salzburger Land Uploaddatum: 15.01.2017 Spaß im Wald
PowderGuide Partnershop

Der Moment – aktuelles Fotoalle

Lorenzo Rieg Lea Hartl Arlberg Uploaddatum: 14.01.2017 Der Winter kommt in Schwung...

PowderGuide-Bilder