PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffnung für den Winter

Tobi
11.02.2011, 08:54
Dass der Winter trotz sehr (sau-)mäßigem Intermezzo nicht vorbei ist, hoffen bzw. wissen wir alle. Dennoch wirds so langsam knapp. Und es scheint sich langsam was zu tun. Zumindest mehren sich die vorsichtigen Prognosen auf Neuschnee und auch die Neuschneeprognose bekennt für nächste Woche endlich Farbe!

http://www.powderguide.com/forum/attachment.php?attachmentid=629&d=1297414483

reverend
11.02.2011, 08:59
Endlich! Nächstes We ab nach Zermatt :-)

Tobi
11.02.2011, 09:05
naja, ob Zermatt bei der aktuellen Schneelage dann so sinnvoll ist, würde ich eher bezweifeln, siehe hierzu den letzten Conditions-Report von Knut aus Zermatt. Dort wirds schon ein paar richtig dicke Schneefälle benötigen, bevor das einigermaßen "sicher" bzw. risikoarm abseits fahrbar wird. zumindest im Gletscherbereich. eine reise wert ist und bleibt der ort natürlich immer…

reverend
11.02.2011, 09:08
fahren eigentlich nach gressoney/monterosa...trip ist schon lange fix gebucht und wir haben die letzten 2 wochen wirklich um den schnee gezittert...mal sehen, jetzt gibt es wenigstens mal einen lichtblick :-)

bernd s
11.02.2011, 12:26
Viel Glück!

Unabhängig vom (dringendst benötigten) Neuschnee könntest du ne Rückmeldung zu Gressoney/ Alagna machen?

- Neue Gondel zur Punta Indren
- Wie steht es mit dem Freeriden in der Ecke generell. Geht bei der italienischen Lawinenparanoia und Polizeipräsenz auf der Piste überhaupt noch etwas ohne Bergführer, bzw macht es dann noch Spass?

Gruss
Bernd

Romarius
11.02.2011, 14:23
^^@bernd: die Gondel steht schon seit ca. 2-3 Jahren -wenn auch noch nicht im Pistenplan eingezeichnet (sie hätten uns sogar mit Bikes hochgelassen im Sommer, wenn wir gewollt hätten :)).
In unserem Freeride Buch (Die besten Freeridegebiete...) haben wir die GOndel inklusive einiger Routen eingezeichnet. Das lokale Guidebuch hat auch einen Update-Einlagenflyer drin in dem die Änderungen beschrieben sind. Kurz: die Varianten Richtung Alagna dauert etwa 5 Minuten Schiebearbeit länger als vorher, die Sachen Richtung Westen z.b. Salzatal etc und Dufourspitze sind aber leichter und einiges schneller erreichbar.

Freeriden ist im Aostatal generell sehr entspannt. Lediglich in Courmayeur gilt es meiens Wissens z.b. die Waldsperrungen im Hauptskigebiet (wegen einiger Todesfälle) zu berücksichtigen.

Einfach mal vorm Fahren 1-2 Kaffee trinken gehen in den Bars an den Liften und z.B. einen Guide ansprechen. Spätestens wenn du ihm dann seine morgendliche Portion Koffein ausgibst, seid ihr beide glücklich und beste Freunde ;)

ski4good
11.02.2011, 22:01
DAS...
http://www.powderguide.com/forum/attachment.php?attachmentid=635&stc=1&d=1297461527

waren noch Zeiten!

Langsam mache ich mir echt Sorgen, ob das mit dem "nach-den-Prüfungen-mal-richtig-Powdern-gehen" Ende März noch was wird.

Tobi
14.02.2011, 18:58
sitze gerade an an Patrick Fux's aktuellem Japan-Report und will euch mit diesem wunderschönen Spot anregen, mit dem Winter noch nicht abzuschließen. Irgendwann muss die Dürre ja enden…

http://www.powderguide.com/forum/attachment.php?attachmentid=638&d=1297709879

Speziazlizt
14.02.2011, 19:15
@ski4good - das nachdenprüfungenpowdern war auch mein plan, bislang war ich schon 3mal am tegernsee biken....

Dicki
15.02.2011, 15:22
War ebenso mein Plan, ich hau nun nach Spanien ab...wenn biken dann mal wo anderst ;)

Romarius
15.02.2011, 15:27
An deiner Stelle würde ich stattdessen lieber mal einen Blick über den Hauptkamm riskieren ;) die haben nämlich immerhin eine Basis.
Auch wenn Spanien um diese Jahreszeit sicher seinen Reiz hat ;)

Dicki
15.02.2011, 15:34
Zu spät, ich hacke den Sommerurlaub für meine Freundin lieber gleich im Winter ab und gehe biken ins Tramuntana. Danach hab ich noch 2 Monate.

soulrider
16.02.2011, 10:23
Engadin schaut gut aus die nächsten Tage! Hat jemand vor hinzufahren? ich bin voraussichtlich von morgen abend bis sonntag dort...gibts ein paar tipps bezüglich günstiger unterkunft? privatpension zb.?

Speziazlizt
16.02.2011, 10:43
Engadin schaut gut aus die nächsten Tage! Hat jemand vor hinzufahren? ich bin voraussichtlich von morgen abend bis sonntag dort...gibts ein paar tipps bezüglich günstiger unterkunft? privatpension zb.?

die Jugendherberge in Maloja ist "günstig". Wie güntig kann ich dir allerdings nicht mehr sagen. Selber kochen!

Romarius
16.02.2011, 10:59
ich meine, dass die JuHe in Samedan bzw St.Moritz günstiger und besser wäre, war aber noch nie in Maloja. Wir haben etwa 30-35.- Euro gezahlt vor 3 Jahren ohen Abendessen. Wird jetzt deutlich mehr sein wegen Umrechnungskurs.
Irgendeine seltsame Hippie-Unterkunft solle es noch geben in Maloja, mehr weiß ich leider nicht.

Tagespreis Skiticket liegt bei schnäppchenhaften 54 Euro bei derzeitigem Umrechnungskurs für alle Gebiete... ;)

Noch jemand in den Dolos?

Dicki
17.02.2011, 07:13
Wie kommst du jetzt schon wieder da runter? musst du nicht arbeiten...? könnte vor neid platzen wenn ich den conditions report lese...

Romarius
20.02.2011, 20:52
einer muss ja die Drecksarbeit machen!