PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtipp?

CharlyBrown
15.11.2008, 17:20
Hi Leute,

wer kann mir d e n besten Skiststreifen des jahres empfehlen? also echtes skifahren, kein geländer… :(

Aron
17.11.2008, 21:58
Es gibt da den einen oder anderen Streifen. Wir haben da mal ein wenig herumgesichtet und bald gibts de Reviews incl. Bestellmöglichkeiten online. Ich tendiere Richtung der diesjährigen TGR Produktion.

Romarius
17.11.2008, 22:27
ohne Tgr gesehen zu haben würde ich den auch präferieren bzw blind kaufen. die haben die letzten jahre immer einen der top-streifen gebracht. komme gerade von warren miller's children of winter...

erstens ist mir nun schlecht von den vielen wackeligen nahaufnahmen
zweitens fühle ich mich wieder richtig jung (altersschnitt zuschauer lag so um 50 aufwärts)
drittens ist der film noch schlechter als die vorgänger. keine einzige line dich mich beeindruckt hat!
viertens war der bekackte kommentator (j.moseley) nur in einem segment still (island). meine ohren bluten. kann aber auch sein dass es an der grauenhaften musikauswahl liegt...

Milesurfer
18.11.2008, 09:00
Moin!

Auch wenn Claim den Wow-Effekt des Trailers nicht halten kann: MSP rockt mal wieder und kann auch über sich selbst lachen. Knapp dahinter kommen TGR ins Ziel, die sich im Vergleich zu den zwei Vorgängern deutlich gesteigert haben. Wenn noch Geld für einen dritten Film übrig ist, würde ich in Reasons investieren. Bestimmt spannend, aber noch nicht erhältlich: Downdays.

Viel Spaß beim Augen eckig glotzen, Michael

CharlyBrown
18.11.2008, 09:21
jut, dann geh ich mal schoppen! thx, PrinzCharles

Aron
19.11.2008, 12:19
Hab gerade einen Streifen in den Händen: STEEP. von 90 möglichen habe ich 45 minuten Geglotzt.

Ist ne Doku DVD über allgemeines Abseitsfahren mit klarem Steilwandfahrfokus in der ersten Hälfte. Wenn auch oft Kommentare von den z.T. heute älteren Herren eingeblendet werden, finde ich den Film soweit gut. Ist eine schöne Doku.

Sobald ich die 2. Hälfte geglotzt habe bekommt ihr mehr Feedback.

Aron

Aron
20.11.2008, 07:21
Steep die 2.,

Wie versprochen kommt hier der Rest, wenn auch nur kurz, zum weiter oben angeschnittenen Film. Mein Fazit ist:

Kein Skifilm, sondern eine Doku über... Das mit den Kommentaren ändert sich nicht und sobald ein schöne Sequenz kommt, in die man - a la Skifilm - eintauchen könnte, hört es schon auf. Aber es ist gut so.

Ich finde es für jemanden, der gern Skifilme guckt ist es ein muss.

:)