PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub wohin?

spitz
22.10.2010, 19:22
Hi könnte mal ein paar vorschläge für den nächsten Urlaubstrip gebrauchen ;) Sind dieses Jahr leider nur zu zweit unterwegs. Waren letztes jahr in Frankreich in Meribel, was gibts den no so ähnliches ? Also brauche kein Hotel und unnützen schnickschnack ^^

Außerdem hat von euch schon mal jemand so nen kleinen roadtrip gestartet für eine Woche? Wenn ja mit wie viel cash muss man den da so rechnen ca.? Hätte so in die richtung Österreich, Slowenien ode Schweiz gedacht

amf
25.10.2010, 06:43
Hallo!

Wenn alles klappt, dann gibt es ab November (11.11) das Buch: "Die besten Freeride-Gebiete der Alpen" (Verkaufsstart wird hier auf powderguide.com zu finden sein)
Hiermit bekommst du eine solide Grundlage, um deine Trips zu planen: seien dies fixe Standorte oder einen Roadtrip. Wenn du dich entschieden hast kannst auch noch checken, ob es Freeride-Maps (http://www.freeride-map.com) vom Gebiet gibt.

Mit Hilfe dieses Materials kannst du dir sicher einen perfekten Freeride-Trip in den Alpen nach deinen Wünschen zusammenstellen!

Viel Spaß!

Grüße
German

Romarius
25.10.2010, 11:28
^^ :)

bzgl. Reisebudget: prinzipiell immer höher als geplant! ;)

Kommt natürlich stark auf deine Vorlieben an. Wer Skitouren geht, in Winterräumen, Zelt, oder Schneehöhle schläft, dabei immer in einem Gebiet bleibt wird zwangsläufig weniger ausgeben müssen als jemand, der 10 Tage dem Pulverschnee alpenweit hinterherreist, nur in den größten (und damit auch oft teuersten) Skigebieten verweilt, und dabei Paul Bocuse oder Harald Wohlfahrt einfliegen lässt.
Grobe Rechnung pro Tag: Sprit 10-50.-, Skipass 0-45.-, Unterkunft 0-100.-, Essen/Trinken 10-50.-, Materialverschleiss (ohne Anschaffung) 10.-

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der durchschnittliche Skifahrer ca 120.- Euro pro Tag vor Ort umsetzt (zzgl. Materialanschaffungen vorab und Anreisekosten). Teurer Spass, aber mei... zum Glück ist Geld nicht alles ;)

spitz
25.10.2010, 20:44
120 Euro xD ich glaub das kommt ganz gut xD also in Frankreich hab ich das bestimmt geschaft ^^ wenn ich an die skireparatur denke ;) Evtl. steht jetzt
St. Anton an aber mal schaun was sich no so ergibt ;)

Der erste Skitag ist ja nun leider schon wieder Vorbei :( ^^ hätte ein bisschen mehr Schnee liegen können aufm Hintertuxer aber im groben wars ein guter tag