Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternative zum pro rider
scroobiusmo
16.03.2010, 19:14
hey. ich fahr normalerweise den coomba, bin auch sehr zufrieden damit solange der schnee schön weich ist. Bei zerfahrenem hartem Schnee ist es aber kein spaß mit dem coomba. Hab dann mal den pro rider ausprobiert und da war ein deutlicher unterschied.
leider kann ich nicht den selben ski fahren wie mein kumpel, deswegen suche ich eine alternative zum prorider..hehe..
vielleicht auch nicht so teuer!
also ca 10cm breit und so 180-190 lang. irgendwas hartes und normale vorspannung, also keinen rocker und solche fachsen.
und der ski soll hinten ein bischen hochgebogen sein, nicht komplett gerade wie beim coomba.
was ist mit dem rossignol bandit?
vielen dank
Ansonsten würdest du aber den Pro Rider dem Coomba vorziehen?
Gute alternativen zum Dyno Pro Rider:
-Blizzard Titan Pro
-Rossi Bandit B-squad
gibts noch günstig im Netz zu bestellen
blizzard titan argos, die letzten beiden modelljahre. der aktuelle ist eine waffe sondergleichen. dachte ja letztes jahr, dass man bei dem ski kaum was besser machen kann, aber der heurige topt den letztjährigen nochmal.
den titan pro finde ich allerdings schon wieder etwas zu kompromisslos. wie würde zoRRo sagen:
ein ski mit einem flex wie ein stahlträger ;)
dRu
p.s.(huch, hier gibt´s ja gar keine zoRRo ... ;)
Afkanoab
17.03.2010, 14:17
etwas verwirrt andi? ^^
erstmal: wieso kannst net den gleichen ski fahren wie dein kumpel? must halt nur ne andere bindung drauf tun.
zweitens: scott pure 93 kann ich empfehlen. hab den und mir taugt er voll....
scroobiusmo
18.03.2010, 11:53
gut danke.
gut ich schau mal ob ich einen dieser skis mal irgendwo vor gesicht bekomme.. in München? Kennt ihr da nen laden der sowas haben könnte.
Romarius
19.03.2010, 09:16
z.B. Scott Pure, allerdings die 193cm Version (die ist 103mm breit obwohl sie "93" heisst ;) ). Neulich bin ich den BD Zealot gefahren, auch sehr feines härteres Brett, das die schnelle Gangart mag.
Ich würde schon empfehlen etwas mit einem Tiprocker zu nehmen, hat keine Nachteile, nur Vorteile.
Günstig gibts meist die Marken, die nicht so beliebt im jeweiligen Land sind. Also in D. Rossi, Blizzard, Elan, K2... aber Trendprodukte gibts natürlich seltenst nachgeworfen.
ps: zur Info: die Dyna Ski werden durch die Bank weg von Modelljahr zu Modelljahr weicher, also frag mal deinen Kollegen von welchem Jahr seiner ist.
Ich habe auch noch einen Tipp: Probier man den Blizzard Titan Argos IQ.
Ich fahre den seit 2 Jahren in 187cm (briete 101mm, Radius 26.5m) mit der Duke als Bindung und bin begeistert. Der ist an der Schaufel und am Ende relativ hart, so dass man auch bei "schechtem" Schnee noch genüng Grip hat101mm breit. Und wenn es sein muss und etwas Tempo vorausgesetzt, kann man damit auch hübsche Carving Turns (mit logischerweise etwas grösserem Radius) hinbekommen.
Ist jedenfalls mein Lieblings-Ski in meiner Sammlung.
Grüße, Sebi
Watea-Rider
24.03.2010, 18:26
Servus scroobiusmo,
schau mal den Fischer Watea 101 an. Relativ hart, daher auch bei zerfahrenen Schnee gut zu fahren. Ein Vollgasski eben, egal ob Piste oder Backcountry. Die etwas seltsame Schaufel, Powderhull genannt, bremst den Ski etwas.
Pfiat di
ganz im osten
23.04.2010, 21:09
Mein Liebling in der Saison ist der Scott Stunt in 186cm klasische Vorspannung gleichmäßig verteilt, sehr langer und großer Schaufelradius. Ein überaus berechbarer Semitwintip Ski mit dem du ordentlich Vollgas geben kanst. Der Scott ist für mich die bessere Alternative zum Dynastar Prorider weil er sich deutlich leichter drehen läßt ohne an Laufruhe zu verlieren. Die Fläche ist größer der Auftrieb ist deutlich besser. Wenn du willst kannst du Scott auch bei Brettharten Verhältnissen auf die kante stellen.
pancugolo
03.11.2010, 19:28
Ich suche auch eine Alternative zu meinem alten Prorider, der über die Jahre doch leider so Einiges abbekommen hat.
Der aktuelle Prorider kommt für mich nicht in Frage, da mit 115 mm unter der Bindung zu breit (suche was zwischen 100-110 mm), und mit maximal 184 cm Länge zu kurz für mich (bin 190 cm gross).
Zudem ist er recht schwer, was für lange Aufstiege nicht so hilfreich ist.
Wäre nicht der neue Katana auch eine Alternative?
Kartoffelstampfer
04.11.2010, 08:42
Den MX 108 nicht vergessen. Und ein ANT der letzten zwei Saisonnen :) könnte was sein, sind ja leichter geworden.
Da ich Depp meinen Text gelöscht hab, kommt hier die Kurzfassung:
Katana: Vielseitig und gleichzeitig tempofest -gute Alternative
Movement Goliath: mMn sehr ähnlich zum alten Prorider. Guter Ski
Movement Jackal: Etwas vielseitiger, und leichetr, mehr Allround- und Toureneignung
K2 Sidestash: Vielseitiger, leichetr Ski mit ausreichender Tempohärte
Praxis Freerides: Gut abgestimmte und doch tempofeste Ski
Scott Pure 193: Sehr ähnlich dem Prorider, klassischer Ski für Techniker mit mit Kraft in den Waden
Salomon El Dictator: Ein echter Charger, man hört sehr viel gutes
Ski in der Kategorie gibt's zum Glück ne ganze Menge.
Romarius
04.11.2010, 12:42
Scott Pure 193: Sehr ähnlich dem Prorider, klassischer Ski für Techniker mit mit Kraft in den Waden
das schmeichelt mir jetzt ja fast ein bisschen. Ich dachte wir waren uns einig die Zärtlichkeiten nurmehr privat auszutauschen ;)
Spontan fällt mir noch der BD Zealot ein. ansonsten sind in den letzten 7-8 Posts alle Kandidaten genannt worden. Ich hatte in der Kategorie (Allday-Ski und hart) eigentlich durch die Bank weg nur positive Erfahrungen.
das schmeichelt mir jetzt ja fast ein bisschen.
Woher dieses Egozentrische Weltbild? Wer redet denn von Dir? Du kannst mit dem Ski doch gar nicht um... :D