PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marker Duke - Probleme

Aron
02.12.2008, 13:08
<p>Ich habe die Duke von Marker und habe bis dato einwandfreie Erfahrungen gemacht. Ausl&ouml;severhalten etc. sind top. Ohne irgendetwas zu ver&auml;ndern ist mir bei der letzten Tour, beim Aufstieg, was sehr &auml;rgerliches aufgefallen. Vielleicht kennt einer den Haken in der Geschichte.</p>
<p>Der Tatbesand:</p>
<p>1. Aufstieg mit Duke in erster Steighilfenposition: Bindungskopf wackelt und Schuhspitze ist lose. Der Ski hat eine Breite von 104 mm, daher sind die seitlichen Hebelkr&auml;fte nicht zu vernachl&auml;ssigen. Die so locker daherklimpernde Schuhspitze erlaube sich auch des &ouml;fteren die Bindung zu verlassen.</p>
<p>2. Auf der h&ouml;chsten Steighilfenposition war die Wacklerei nicht mehr derartig gravierend.</p>
<p>3. Ohne herumzuscharauben, habe ich die Bindung f&uuml;r die Abfhart fixiert und oh Wunder - alles superfest und wieder top!</p>
<p>Ich frage mich ob allenfalls die Schuhl&auml;nge [Mondopoint 31.0] schuld daran ist. Kein Plan. W&auml;re nett wenn jemand mir ein paar Inputs h&auml;tte.</p>
<p><br />Gruss,</p>
<p>Aron</p>

Romarius
02.12.2008, 13:28
<p>hast du auch die Verstellschraube f&uuml;r die Platte, die die Schuhspitze tr&auml;gt schonmal bet&auml;tigt? die kann man n&auml;mlich je nach Sohlendicke (Touren/Alpinschuhe bzw abgelaufene Sohlen) nach oben und unten schrauben.. Zugang zur Schraube von ganz vorne.</p>
<p>oder schaumal ob diese Platte nicht etwa gebrochen ist (bei mir hat die sich schonmal verabschiedet...L&ouml;sung w&auml;re hier das Ding zu Marker einschicken, die friemeln da dann ein neues Teil drauf - ich habs jedenfalls nicht hingebracht.)</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>die SKibreite ist sicher nicht das Problem.</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>btw: Bilder helfen immer enorm ;)</p>

Frau Holle
02.12.2008, 13:39
<p>Ach, ihr kleinen freerider mit irdischen Problemen ...</p>

Aron
02.12.2008, 13:41
<p>Danke f&uuml;r die Antwort. Ja, die Schraube kenn ich und habe Sie beim Montieren auf den Schuh eingestellt. Werde es nochmal checken. Apropos Bilder:</p>
<p>Wenn man w&uuml;tend iist, ist die Kamera weit weit weg!</p>
<p>;)</p>

Romarius
02.12.2008, 15:28
<p>mh. da f&auml;llt mir schbontan jetzt nix zu ein. h&ouml;chstens dass du mal die f&uuml;hrungsschiene unten mal checkst ob da was abgebrochen ist. oder dass das gelenk zu viel spiel hat.</p>
<p>ist es denn bei beiden bindungen so oder nur bei einer ?</p>