Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich benötige Hilfe
So Jungs und Mädels der Zwei-Brett-Variante
Ich als Snowboarder hab ja diese Saison mim Skifahren angefangen.
Natürlich möchte ich auch nächsten Winter mit diesem komischen, wie nennt man es nochmal, ach Powdern, anfangen
Ich hab da jetzt mal so ein zwei Fragen
Ich suche nen Ski der auf mich passt. Ne kurze Angabe zu mir: Bin klein und Dick :) also bedeutet bin 170 groß und wiege 100kg + ;)
Jetzt is die Frage
Ich möchte im sog. Schlussverkauf zuschlagen und möchte mir nen breiten Ski kaufen mit dem ich auch Touren gehen kann im Backcountry
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen
Achso Marken sind eigentlich egal solange die Ski nicht aussehen, als wären`se ausm Comic rausgefallen ;)
Danke schonmal im Vorraus
Such dir was in einer ca.175er Länge mit mindestens 105cm+ unter der Bindung.
Das müsste an Auftrieb reichen ;)
Ansonsten einfach mal sehen was du günstig bekommst.
Dynastar hat einige gute Ski, oder einfach mal im linup auf freeskiers nachschauen...
Als Bindung empfehle ich dir eine Duke bzw baron. Zwar etwas schwerer aber gut zu fahren.
Ok
Dann mal sehen was ich da so finde
Aber schonmal en super Anfang
ChillBill
26.02.2010, 17:53
schließe mich an: am besten recht breit, aber weich und ne portion rocker und vielleicht nicht ganz so schwer. als umsteiger, ich war auch mal einer, würde ich eher empfehlen, ihn nicht ganz so lang zu nehmen, wobei die meisten ski ja heute eher kurz sind. so um die 180 cm sollten bei deinem gewicht dann schon drin sein.
ansonsten hier auf pg den marius fragen, der hat immer gute tipps!
Ostern sind auch wieder einige Skitests, bei welchen man kostenlso/günstig testen kann.
Villeicht findest du ja dort was...
Dankeschön für den Tip
Problem
Die Arbeit immer wieder die schöne Arbeit
DH-Rooky
28.02.2010, 15:03
Bist du denn überhaupt schon mal ein paar von den breiteren Latten gefahren?
Ich mein wenn man schon ein paar Erfahrungen damit gesammelt hat wie sich ähnliche Ski fahren kann man so ca. aufs Fahrverhalten von einem Ski schließen wenn man ihn in der Hand hat aber sonst stehst ja da wie der Ochs vorm Berg. Da helfen dir Tipps von anderen Leuten vermutlich auch eher wenig.
Ich würd mir sowas nicht kaufen ohne zu testen.
Nö bin ich nicht
Deswegen frag ich euch ja ob ihr mir halt Anhaltsdaten geben könnt nach denen ich mich richten kann, weil mit Testen is den Winter nichts mehr, weil ich arbeiten muss.
Aber hab mich mal in en paar Läden umgehört, da tendieren ja die Meinungen ganz schön auseinander.
Romarius
01.03.2010, 11:48
@törtche: die Läden sind natürlich erstmal zum Verkaufen und nicht zum Beraten zuständig ;)
wenn du gar keine Ahnung hast, und es dir (wirtschaftlich) nichts ausmacht bei einem Laden zu kaufen (statt online) würde ich dir auf jeden Fall empfehlen erstmal 1-2 verschiedene Kategorien zu testen. Dann kannst du im gleichen Laden meist einen ähnlichen Ski kaufen, bekommst die Verleihpreise meist (zumindest teilweise) ersetzt.
ansonsten solltest du noch sagen wie du fahren wirst. wo/wie oft, wie bist du vorher gefahren, mit wem gehst du fahren, welche ambitione, alter (nicht unwichtig), modisches empfinden etc...
Im Endeffekt sagt ihr mir also alle
Ich soll Testen Testen Testen
Das werd ich dann mal noch den Winter versuchen
Ein zwei Testtermine mach ich mal noch im Winter, wenn es beruflich funktioniert
Danke euch für eure hilfreichen Tipps