PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Die Partei" goes Schweiz

Romarius
21.02.2010, 08:56
Sonneborn's "Die Partei" versuchts nun auch in der Schweiz!

Quelle (http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Deutsche-gruenden-Partei-in-Zuerich-und-wollen-in-den-Bundesrat/story/28823851)

Die "Parteiziele" im Überblick:

"«Man muss jetzt ein politisches Gegengewicht bilden und die negativen Gefühle gegen die Deutschen an die Öffentlichkeit tragen. Man darf nicht vergessen, dass die Schweiz ein veraltetes System ist», sagt Sonneborn. Deshalb denkt «Die Partei» daran, in der Schweiz analog zur früheren DDR eine Mauer zu errichten, «um die verschiedenen Volksgruppen auseinanderzudividieren»"

"In der Schweiz will «Die Partei» so viel Macht erlangen, dass sie künftig zwei Bundesräte stellen kann, wie Sonneborn sagt. «Die zwei dümmsten sollen ersetzt werden.» Welche das konkret sind, stehe noch nicht fest."

am witzigstesn sind aber immer noch die Kommentare. Teilweise lassen die tief in die Schweizer Seele blicken.
"wir wollen hier keine germanisierung. schade, dass die deutschen immer noch nicht merken (wollen), dass wir sie immer mehr als bedrohung für UNSERE kleine schöne schweiz sehen."

"Na, wenn die Germanen hier demnächst in der Politik mitmischen wird es nicht lange gehen und wir haben es hier genauso schlecht wie Deutschen zu Hause im grossen Kanton. Freuen wir uns auf 50% Quellensteuer + Harz IV."

"Uns geht es besser und da haben viele Deutsche ein grosses Problem damit."

"Wer so viele Ausländer in die Schweiz schleust, wie einige unersättliche Wirtschaftsbetriebe, muss mit dem Schlimmsten rechnen und das ist der Ausverkauf der Schweiz zB. an gierige Zocker, Steuerhinterzieher uä. Verraten und verkauft kommen sich immer mehr Einheimische vor, die keine Chance mehr sehen in diesem Umfeld und nur noch gedemütigt werden."

"Und mittels "Der Partei" im Bundesrat können dann Einkaufszentren wie Wigoltingen erfolgreich bekämpft werden. Nur weiter so, so macht man sich beliebt bei uns Schweizern. Wir lebten auch gut ohne Mediamarkt, Aldi und Lidl."

und die etwas Entspannteren:
"Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man hier in der Schweiz mit dieser Art von Humor umgehen kann. Mutig ist es aber auf jeden Fall.. ;-)"

"Beim durchlesen der Kommentare habe ich mich fast noch mehr amüsiert als beim Artikel selbst. Offenbar können die meisten Leute hier nicht mit einer Art von Humor umgehen, der über simple Stammtisch Platitüden hinausgeht."

"Der "Schweizer" an und für sich hat vielleicht Geschäftssinn, aber Humor geht ihm gänzlich ab, besonders scharfsinnige Satire. "

"Wunderbar! Genau deshalb mag ich das titanic und den deutschen Karneval - der humor im grossen Kanton ist einfach feiner als bei uns. Ich habe mich beim Lesen des Artikels köstlich amüsiert, leider verging mir das Lachen dann wieder beim Lesen der Kommentare - schade dass wir Schweizer es immer noch nicht schaffen, auch mal über uns zu lachen."

und noch zwei besondere Kommentatoren:
"Ein Satz: Die haben sie doch nicht mehr alle! Ich bin Deutscher in der Schweiz, und SVP-Mitglied."

"Das ist der falsche Weg. Sie sollten es wie damals in Mallorca machen, nämlich der Schweiz ein Kaufangebot unterbreiten.. Bestimmt würde das mit der Schweiz funktionieren (im Gegensatz zu Mallorca). Denn wir wissen ja alle: in der Schweiz ist mit Geld alles zu machen!"

ps: mir ist schon bewusst, dass das ein Reizthema ist....
wie neulich am Zoll: "sie fahren mit einem Schweizer Bürger gemeinsam nach Frankreich?" - "Sind sie wirklich Schweizer?...Wirklich? Zeigen sie mir mal noch ihre anderen Ausweise..." hat nur gefehlt, dass der Zollbeamte den Schweizer Bürger noch gefragt hat, ob er nicht gezwungen wird... ;)

Speziazlizt
21.02.2010, 13:17
so geil... auch die geschichte mit dem Zoll

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Deutsche-gruenden-Partei-in-Zuerich-und-wollen-in-den-Bundesrat/story/28823851

der erste Kommentar ist eigentlich gleich der Beste...mal zusammenfassend... Mauer um Züri? Wo muss ich spenden :D

Törtche
21.02.2010, 14:28
Ach
Die beste Aktion vom Sonneborn war aber immer noch, das er fast die Fussball WM 2006 in Deutschland verhindert hat
Ha der is so lustig
Neben Heinz Strunk

Romarius
21.02.2010, 15:00
Ach
Die beste Aktion vom Sonneborn war aber immer noch, das er fast die Fussball WM 2006 in Deutschland verhindert hat

das war schon extrem witzig :)
http://www.spiegel.de/img/0,1020,542872,00.jpg

immer schön die Details beachten.... - "hold on to your seat"!!

speziazlsit: den Kommentar hatte ich ganz überlesen. :D

Törtche
21.02.2010, 15:12
Was aber noch lustiger an der ganzen Aktion war.
Sind die Anrufe der Bild Leser nach der ganzen Aktion
Da gibt es ein Buch "Ich tat es für mein Land"
Lesen sehr sehr lesenswert

gletscho
21.02.2010, 15:28
Lol, die Aktion mit der WM kannte ich gar nicht. Danke, dass ihr mich ignoranten Ösi (was geht mich auch eine Fussball-WM und schon gar die deutsche an?) damit erheitert habt.

Romarius
21.02.2010, 17:36
@gletsch: hier das Prachtstück (http://de.wikipedia.org/wiki/Wie_Titanic_einmal_die_Fu%C3%9Fball-WM_2006_nach_Deutschland_holte) deutscher Satire. Von dort hab ich auch die MP3-Mitschnitte der aufgeregten Bild-Anrufer (http://wwwold.titanic-magazin.de/audio/tondokumente.php?TonID=1) gefunden. ;)

Nuno
21.02.2010, 17:41
Titanic ist einfach eine der besten Zeitschriften die es gibt. Das Niveau ist so tief, dass es schon wieder hoch ist!

ChillBill
22.02.2010, 10:43
sehr schön! kann guido eigentlich für die schweiz politik machen?

Romarius
22.02.2010, 23:22
alter Schwede, jetzt gibt er Gas :)
meine bevorzugten Stellen hervorgehoben...

«Liebe Schweizer

Für die meisten von Ihnen wird es ein wenig überraschend kommen, dass Sie hier vom Bundesvorsitzenden einer deutschen Partei angesprochen werden. Deswegen entbiete ich Ihnen erst einmal ein von Herzen kommendes ‹Grüezi› und meine Versicherung: Wir wollen nur das Beste – für Europa, für Deutschland und last but not least für Ihre schöne Schweiz, die ich, nicht zuletzt aus einem Kurzurlaub vor einigen Jahren, auch persönlich recht gut kenne.

Ein wenig überraschend kommt es für Sie sicherlich auch, dass der Bundesvorstand der deutschen Partei ‹Die Partei (CH)› in diesen Tagen beschlossen hat, in Zürich eine Auslandsorganisation (AO) zu gründen. Aber das hat seinen – guten – Grund!

Unsere deutschen Mitbürger in der Schweiz liegen uns naturgemäss am Herzen, und in letzter Zeit sind aus ihren Kreisen vermehrt Klagen laut worden. Klagen über Schweizer Filz an den Universitäten und im Klinikwesen, Klagen über Unfreundlichkeiten gegenüber Deutschen, die an einer Schlange Schweizer vorbeiziehen, weil sie es eilig haben, Klagen über Minarett-Bau-Verbote für unsere deutschen Moslems, Klagen über den bekannten Schweizer Sepp Blatter, dessen Anwälte mich übrigens dringend gebeten haben, ihn nicht als ‹korruptesten Menschen der Welt› zu bezeichnen, woran ich mich gerne halte. Kürzlich, so berichtete die Bild-Zeitung am Wochenende, soll sogar ein deutscher Rentner in der Schweiz getötet worden sein.

Um einer weiteren Eskalation vorzubeugen, soll ‹Die Partei (CH)› ab sofort die deutschen Interessen in der Schweiz vertreten und gegenüber den Schweizern schützen. Mittelfristiges Ziel ist die Anerkennung der Deutschen als schützenswerte politische Minderheit – mit allgemeinem Wahlrecht, dem Recht, zwei Bundesräte zu stellen, Schulunterricht auf Hochdeutsch einzufordern und in allen öffentlichen Behörden einen Hochdeutsch sprechenden Beamten einzusetzen.

Langfristig sieht unser Programm vor, die Schweiz mittels einer Volksabstimmung an Deutschland anzugliedern und damit zurückzuführen in den Kreis anständiger demokratischer Staaten. Um den Vorbehalten europäischer Nachbarn zu begegnen, die weitgehend unproduktive Schweiz hätte sich ihren Reichtum über Jahrzehnte hinweg mit der Verwaltung von Mafia-, Steuerflucht-, und Despotengeldern erkauft, wird das Bankgeheimnis dann endgültig abgeschafft, die Tradition der Schwarzgeldverwaltung beendet.

Dies alles aber wollen wir, und darauf gebe ich Ihnen mein Ehrenwort – ich wiederhole: mein Ehrenwort! – auf demokratischem Wege erreichen.

Und auch gerne mit Ihrer Hilfe: Schweizer Bürgern, die zwei (deutsche) Bürgen beibringen, steht ‹Die Partei (CH)› in Zürich offen! (Dieses Angebot gilt nicht für Roger Köppel und Sepp Blatter.) Bitte bedenken Sie: Es gibt derzeit sehr niedrige Mitgliedsnummern. Und eine niedrige Mitgliedsnummer kann Ihnen später berufliche Vorteile verschaffen...

Uf Wiederluege bei der Gründungsveranstaltung der Partei ‹Die Partei (CH)› am Donnerstag in Zürich,

Martin Sonneborn Bundesvorsitzender Die Partei »

Quelle: newsnetz bzw. hier (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Liebe-Schweizer-die-Kavallerie-ist-da/story/14199255)

Das hier könnte eine richtig witzige Veranstaltung werden:
"Martin Sonneborn zeigt den Propaganda-Film «Die PARTEI» am 25. Februar um 20 Uhr, in der Roten Fabrik, Seestrasse 395. Anschliessend wird die Zürcher der Sektion der Partei «Die Partei» gegründet."

Vielleicht sollte der Gründer noch persönliche Gespräche meistbietend versteigern... ;)

Törtche
23.02.2010, 13:46
Man das ist so lustig
Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen

Nuno
23.02.2010, 23:35
Bekommen wir dann Franken oder ihr Euros?

Törtche
24.02.2010, 00:08
Ihr bekommt Muscheln zum Tauschen ;)

Törtche
24.02.2010, 00:09
Sorry nicht ihr sondern die Schweiz natürlich ;)