Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISPO-News
da bereits die ersten anfragen ebzüglich ISPO-News eintrudeln: Jaaaaaaaaaa, es gibt einige echt interessante News, wir sind gerade am zusammenschreiben und hoffen, morgen alles online stellen zu können.
Besonders interessant sehen aus:
- Neues LVS-Konzept Pieps
- Mäßig neues LVS Ortovox
- Lawinenairbag von BCA
- und einiges andere auch…
gebt uns noch ein kleines bisschen zeit…
thx – PG-Team
ChillBill
13.02.2010, 22:57
coole interessante infos im ispo-report. besonders die lvs news klingen sehr interessant!
DH-Rooky
14.02.2010, 15:15
So wie ich den Bericht les kann man das neue Pieps dann nur über einen USB-Port laden. Ist das korrekt oder ist das als Option gedacht?
Hab nämlich einen Mp3-Player, der sich nur so laden lässt und bei einem lvs fänd ich das dann schon besonders dämlich.
Daß man den Akku nicht durch Standardbatterien ersetzen kann find ich auch ein wenig fragwürdig.
Romarius
14.02.2010, 15:29
So wie ich den Bericht les kann man das neue Pieps dann nur über einen USB-Port laden. Ist das korrekt oder ist das als Option gedacht?
wurde uns so gesagt. Dabei sei eine Anzeige, die die Sende und mögl. Suchdauer anzeigen. Der Akku ist wohl nötig wegen des höheren Stromverbrauchs.
Hört sich unpraktikabel an, wenn man aber mal drüber nachdenkt, garnicht so schlecht, man muss eben nur vor Reiseantritt dran denken. Eine Batterieladung reicht derzeit ja auch so in etwa 20-80 Tage Sendeleistung - und wer ist schon so lange ohne Strom/Rechner unterwegs?!? Zur Not fragt man eben mal irgendwo nach, ob man aufladen kann (Restaurant, Hütte, Unterkunft, Lift) - USB-Anschlüsse sind heutzutage in unseren Breiten ja leichter zu erreichen, als frische Batterien ;)
ski4good
14.02.2010, 16:51
Dank so eines feinen USB-Ladeports können die Hersteller dann einen USB-to-Steckdose-Adapter auf den Markt bringen, den sich die Kundschaft für nen "Freundschaftspreis" erwerben kann. Damit man was verkaufen kann, muss man halt immer wieder was Neues auf den Markt schmeißen :nonono: ...also ich hab meinen Laptop beim Skifoan eigtl nicht dabei (Gott sei Dank).
Hallo,
zur Frage zum neu vorgestellten Pieps: Wenn ich das technische DAtenblatt richtig verstehe, dann gibt es wohl einen zusätzlichen "Alkaline Adapter", aber der wurde nicht gezeigt. Das Problem, bei dem äußerst interessant aussehenden Gerät war, dass es noch ohne Elektronik war. Die von Pieps genannten Ziele klingen sehr sehr interessant, bis das Gerät dann aber serienreif auf dem Markt ist, dürften wohl noch zwei Saison nötig sein.
Aber alleine die digitale Reichweite von 80 m klingt natürlich beeindrucken und interessant!
DH-Rooky
14.02.2010, 21:32
Das mit der Reichweite glaub ich sogar wenn das mit der Antennenwahl über den Lagesensor wirklich funktioniert. Ich denke bei der Geschichte werden auch andere Hersteller nachziehn. Beim GPS bin ich mir halt nicht so sicher ob das so viel bringt wie es kostet.
Lassen wirs einfach mal als interessantes Konzept stehn ;)
Hallo hat jemend mehr Infos zur neuen Trab Bindung bzw hat sie auf der ISPO befummelt?
hier ein Video: Trab TR 2 (http://www.bergsteigen.at/de/bericht.aspx?ID=13597)
haben die "spezial Schuhe" hinten nur zwei zusätzliche vertikale Nute oder steckt da meht dahinter?
ich spiele deinen Ball mal zu Marius, ich glaube, er hat sie zumindest befummelt. irgendwie ist uns diese Bindung durch die Aufmerksam gerutscht, ich bin, glaube ich zumindest, daran vorbeigelaufen.
hoffe, wir können bald mehr info liefern!
Romarius
16.02.2010, 22:37
Ja, interessantes Konzept. Hatte sich schon letzte Ispo erfolgreich vor mir versteckt. Ich/wir hatte/n den Stand gesucht, aber nicht gefunden, leider. Scheint ja am Scarpa Stand gewesen zu sein - wurde uns dann vom zuständigen Vertreter vorenthalten... hätte ich wirklich gerne mal live gesehen.
maxthedude
19.02.2010, 21:24
gibts irgendwelche news von abs/snowpulse? also neue rucksack modelle oder sonstiges?
bin am überlegen mir ein system zuzulegen - aber wenn sich da was getan hat werde ich wohl noch bis nächste saison warten.
Hallo Max,
ja, es gibt einige neue Sachen bei ABS: unter anderem gibt es die Modellreihe Vario jetzt in einer kleineren kompateren Ausführung, die mehr auf den Freeride- und Heli-Ski-Markt zielt. Das Packvolumen soll gleich bleiben, aber die Form des Rucksacks wird wesentlich kompakter.
Ein sehr begeisterter semi-professioneller Freerider meinte beeindruckend überzeugt: "das Modell wäre ideal für progressives Freeriding!" fand ich ne ziemlich interessante Aussage, vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu konservativ :-)
Außerdem gibt es dir Vario-Anzipp-Rucksäcke von kommender Saison an, in zig verschiedenen Farben u.a. Modefarben wie Cyan oder Pink.