PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versteckter Defekt Black Diamond Factor (und andere?)

magh
06.02.2010, 19:39
Hey Leute,

hatte heute unverhofft einen beinahe sonnigen Tag am Pizol, mit nettem Cruisen durch massiv verfrachteten Schnee...

Aber auf der Talfahrt ist mir der Ski-Walk-Mechanismus am Schuh gebrochen. Zuhause hab ich dann auch den anderen Schuh aufgeschraubt und auch hier war schon der erste Defekt aufgetreten.

Wer einen BD-Schuh fährt, sollte evtl. mal den Mechanismus checken, im kniffligen Gelände ist so ein permanent für den Aufstieg eingestellter Schuh nicht wirklich spassig, finde ich.

Ich habe auf jeden Fall grad eine Mail an BD geschrieben, mit der ausgerissenen Schnalle ging die Reparatur problemlos, ich musste nur den Schuh einschicken. Diesmal hoffe ich aber, die Ersatzteile direkt geschickt zu bekommen, weils am Donnerstag nach Andermatt gehen soll, und eigentlich will ich schon mit dem Factor fahren, weil er mir prinzipiell gut taugt.

Viel Spass im Winter, endlich:D! Und vorsichtig bleiben...

Magnus

Romarius
07.02.2010, 00:45
den Defekt liest man auf TGR öfters...

magh
07.02.2010, 10:25
Gut (oder auch schlecht;) ),ich bin nicht die Wildsau, die alles kaputt kriegt. Dann wissen viele andere ja schon von den Schwächen und laufen nicht Gefahr, plötzlich mit kaputtem Schuh im Gelände zu stehen.
Da muss ich wohl öfter mein Material anhand Erfahrungsberichten überprüfen, nicht nur vor dem Kauf:(

Gabarinza
09.02.2010, 15:03
Ich kann hier nur empfehlen - gerade wenn man in den Urlaub fährt - Ersatz mitzunehmen. Der Gehmechanismus ist im Grunde ein Witz und schnell mal kaputt. Laut DB gibt es inzwischen eine stabilere Version, die man mir als Ersatz zugeschickt haben will. Ich halte dies für eine Lüge, da der Ersatz genauso aussieht wie das Original.
Alles in allem ist mein Eindruck vom Factor daß er dem hohen Preis absolut nicht gerecht wird.
Naja, mal schaun wie lange das hält.