Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts eigentlich...
soulrider
29.01.2010, 10:42
Frage in die Runde: Gibts eigentlich einen ABS Rucksack mit Avalung?
ChillBill
29.01.2010, 10:44
gibts eigentlich einen BMW mit Mercedes-Motor?
soulrider
29.01.2010, 10:51
gibts eigentlich einen BMW mit Mercedes-Motor?
wow, hilfreich.
Anders formuliert: gibt es einen rucksack der die funktionaltität eines aribags mit der funktionalität einer verschütteten atemhilfe vereinigt?
(für den fall das marken-namen die scheuklappen aktivieren...)
Nein, hierzu gibt es nicht und es ist meines Wissens auch nichts geplant, zu sehr schließen sich bisher die unterschiedlichen Konzepte aus, allerdings eher auf konzeptioneller, denn auf praktikabler ebene. Patrick Fux alias Paedde hat das auch schon mehrfach angemahnt. zumal beide System ja tatsächlich von einander profitieren könnten.
melde dich doch mal bei den jeweiligen Herstellern…
soulrider
29.01.2010, 11:18
dongge für die auskunft!
dann werma da mal nachhaken...
holodeck
29.01.2010, 13:27
Einzige Möglichkeit die ich sehe ist unter dem ABS-Rucksack noch so ein AvaLung II Teil anzulegen!
Mit Drunter noch Rückenprotektor und LVS wirds dann wahrscheinlich aber schon a bissi bamstig:cussing:
soulrider
29.01.2010, 14:04
Fürs erste scheint des die einzige Möglichkeit zsein.
I denk i werd bei der ispo ein paar gespräche führn...mit reengineering willigen asiaten :the_finger:
dann gibts fürd naxte saise einen iBlowUp Rucksack mit Airbag und bei Auslösung abgesprengten LaaBalls inklusive LaaSchnauf Atemhilfe. Punkt.
holodeck
29.01.2010, 18:45
hey cool - dann reserviere mir doch mal gleich einen....
wenn der dich dann auch automatisch ausgräbt mir bitte auch ;)
Was ist eigentlich noch so über (günstigere) Airbag oder Luftspendesysteme bekannt? Schon was durchgesickert?
mir ist nichts derzeitiges bekannt: es gibt kein konkurrenzprodukt zur avalung und der pulse-lawinenairbag ist nicht wesentlich billiger.
nächste woche ist ISPO in München und wir werden euch von dort natürlich mit den news versorgen, z.b. habe ich gerüchteweise von einem neuen lvs-produkt von pieps gehört. bald mehr dazu…
Romarius
02.02.2010, 09:01
z.b. habe ich gerüchteweise von einem neuen lvs-produkt von pieps gehört. bald mehr dazu…
vmtl. das hier:
http://www.tetonat.com/wp-content/uploads/2010/01/ortovox-3-consumer-version.jpg
sieht für mich nach "iPhonisierung" aus ;) wenn es auch so gut bedienbar ist, wäre das ja zumindest kein nachteil...
btw: abs+avalung: habe das schonmal ein paar Mitarbeiter der Firmen gefragt wie es damit aussieht. Anscheinend finden sie die Idee immer besser. Zur nächsten Saison bzw jetzigen Ispo wüsste ich allerdings nicht, dass so etwas kommt.
soulrider
02.02.2010, 10:02
vmtl. das hier:
http://www.tetonat.com/wp-content/uploads/2010/01/ortovox-3-consumer-version.jpg
sieht für mich nach "iPhonisierung" aus ;) wenn es auch so gut bedienbar ist, wäre das ja zumindest kein nachteil...
hm, tja...is das für die heurige ISPO relevant oder zukunftsträumerei?
und weil das iPhoneske LVS da von Ortovox ist, gleich die Frage kommt von Pieps auch was rundum neues? -> siehe Tobi-Beitrag...
soulrider
02.02.2010, 13:35
selber gefunden, scheint schon aktuell zu sein für nächste Saison...hier der ausführliche Bericht (http://www.tetonat.com/2010/01/winter-outdoor-retailerortovox-3/)
das ortovox klingt ja echt interessant. neben dem gibts auch ein neues gerät von pieps und auch einen neuen ballonrucksack von bca, welcher mir aber sehr merkwürdig erscheint. im preis liegt er dafür deutlich unter abs und snowpulse...
freak[:fish:&:ghost:]
ChillBill
02.02.2010, 14:34
klingt alles super interessant, es tut sich also wieder einiges. bin schon gespannt drauf.
soulrider
02.02.2010, 15:06
das ortovox klingt ja echt interessant. neben dem gibts auch ein neues gerät von pieps und auch einen neuen ballonrucksack von bca, welcher mir aber sehr merkwürdig erscheint. im preis liegt er dafür deutlich unter abs und snowpulse...
hast du evtl. links dazu?
http://www.backcountryaccess.com/english/products/Float30.php
das ist der den es schon gibt, ist wohl eher für skiddofahrer konzipiert... nächste saison solls einen für skifahrer geben...
im preis liegt er dafür deutlich unter abs und snowpulse...
500 USD = 358 EUR
Etwa halber Preis von ABS und Snowpulse, oder?