PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht vor Blue-Tomato-Mail

Romarius
11.01.2010, 23:03
Bei freeskiers.net (http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=10023) gefunden, vielleicht betriffts hier auch einige.

Über verschiedene Mails wie z.b. support@blue-tomatoe werden gerade Pishing Mails (bitte entschuldigt den vmtl nicht passenden Fachausdruck) verschickt. Sind wohl viele Leute betroffen, die dort irgendwie ihre Email registriert haben.
http://img109.imageshack.us/img109/488/unbenanntbvi.jpg

einfach löschen und gut ist.

soulrider
12.01.2010, 11:01
Stimmt. Bekomme diese mails auch regelmässig seit meiner letzten Bestellung. Ich hab die Jungs von BT mal darauf hingewiesen und dieses Antwortschreiben bekommen:

Hallo,

Vielen Dank für deine E-Mail!
Bei dem entsprechenden Mail handeltet es sich um ein so genanntes Phishing-Mail - also ein Mail mit gefälschtem Absender und gefälschtem Inhalt.
Bitte lösche das Mail sofort und klicke nichts weiter an. Der Vorfall wurde von uns gemeldet und wird bereits untersucht.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir unter gar keinen Umständen um die Übermittlung von Passwörtern und Kreditkartennummern mittels E-Mail ersuchen oder diesbezüglich auf eine gefälschte Seite verweisen.
Blue Tomato wird auch nie mit dir über kostenlose E-Mail-Anbieter wie z.B. gmx, hotmail, yahoo, gmail, etc. korrespondieren. Falls du E-Mails aus solchen Quellen bekommst, die vorgeben von uns zu sein, so bitten wir diese nicht zu beachten.

Vielen Dank für dein Verständnis und deine Mitarbeit

Liebe Grüße
Dein Blue Tomato Team

Ich war noch nie Adressat einer Phishing Attacke, aber ich muss sagen, ich finde diese hier schon beunruhigend gut gemacht...

Törtche
13.01.2010, 09:19
Ei die Phising Mails werden immer besser.
Da muss man verdammt gut aufpassen.
Aber das muss man jetzt ja wissen das die Firmen oder Banken selbst nie nach Kontodaten und persönliche Daten entweder per Mail oder am Telefon erfragen würden.
Also in diesem Sinne
Immer schön aufpassen

soulrider
13.01.2010, 09:35
Aber das muss man jetzt ja wissen das die Firmen oder Banken selbst nie nach Kontodaten und persönliche Daten entweder per Mail oder am Telefon erfragen würden.

Stimmt schon, aber das merkt man erst nachdem man auf diese Fake-seite mit den Formularfeldern kommt. Und bei manchen ist es halt dann schon zu spät und ein trojaner eingeschleust oder ähnliches...

mir wars egal, hab den verdacht bereits vorher gehabt und nur aus neugierde und auf nem... - naja nicht meinem - PC auf den link geklickt...und dann hats sichs ja schnell bestätigt: bitte kreditkartennummer eingeben und geb-datum usw usw.

Törtche
13.01.2010, 10:21
Ja deswegen geh ich auch aus Neugier nicht dorthin und aus Erfahrungsberichten die mir dann erzählen lass es sein

Naja jetzt sind wir alle wieder etwas schlauer.

soulrider
13.01.2010, 10:25
Naja jetzt sind wir alle wieder etwas schlauer.

Und da drum gehts ja schliesslich...net woa?!

Törtche
13.01.2010, 10:26
Ja
Man muss halt erst immer aus Fehlern der anderen lernen, damit man selbst schlauer wird
Man sind das schlaue Sprüche hier ;)

Blue Tomato
27.01.2010, 11:36
Hallo,
bei dieser Mail handeltet es sich um eine so genannte Phishing-Mail - also eine Mail mit gefälschtem Absender und gefälschtem Inhalt.
Bitte lösche die Mail sofort und klicke nichts weiter an. Der Vorfall wurde von uns gemeldet und wird bereits untersucht.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir unter gar keinen Umständen um die Übermittlung von Passwörtern und Kreditkartennummern mittels E-Mail ersuchen.
Blue Tomato wird auch nie mit dir über kostenlose E-Mail-Anbieter wie z.B. gmx, hotmail, yahoo, gmail, etc. korrespondieren. Falls du E-Mails aus solchen Quellen bekommst, die vorgeben von uns zu sein, so bitten wir diese nicht zu beachten.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Mitarbeit!

Mehr Informationen findet ihr auf unserer Homepage unter Service & Hilfe http://www.blue-tomato.com/de/Service-Hilfe/info.bto?info=infoOverview

oder kontaktiert einfach unseren Customer Service:
E-Mail: info@blue-tomato.com
Tel.: 01801 555 777 8178 (aus dem dt. Festnetz zum Ortstarif) oder

Blue Tomato