PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ski für Offpiste und Piste geeignet

matyo
24.10.2009, 14:32
<p>Aloha liebe leutz</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>ich hab vor mir neue Ski zu kaufen da meine alten K2 schon 4 Jahre alt sind^^</p>
<p>und da ich endlich mal von normalen carvern f&uuml;r die reine Piste runter will und auch &ouml;fter mal abseits der Piste fahren will, suche ich Ski die abseits der piste gut sind und auf der Piste auch noch einigerma&szlig;en zu gebrauchen sind...besonders bei hohem tempo</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>k&ouml;nnt ihr mir da welche empfehlen???</p>
<p>dachte an die V&ouml;lkl Mantra...bin mir aber nachdem ich mir die posts dazu durchgelesen hatte nicht mehr so sicher...</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>liebe Gr&uuml;&szlig;e</p>
<p>reefton</p>

Romarius
24.10.2009, 15:51
<p>dochdoch. du bist da in der richtigen kategorie. ski aus der klasse fahren sich wie ein riesenslalom-ski auf der piste. also entweder vollgas auf der kante mit gutem kurvenzug, oder gedriftet und eher klassisch.</p>
<p>abseits hat er ne breite, mit der man arbeiten kann. f&uuml;r den ersten umstieg, und um zw. piste/abseits zu wechseln d&uuml;rfte das vielen leuten gefallen.</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>wenn du mehr zu deinen alten ski und erfahrungen dazu schreibst, kann man noch detaillierter helfen. generell kann man in einer kategorie aber nicht gross danebenliegen. farbe, design und markenimage sind meist die gr&ouml;&szlig;ten unterschiede (innerhalb einer skikategorie).</p>

matyo
24.10.2009, 19:23
<p>also meine alten ski sind aus der saison 02/03 oder 03/04...wei&szlig; net genau^^</p>
<p>sind auf jedenfall alte carving ski...vorne hinten bissl breiter...aber nich viel...sind rot schwarz mit nem d&auml;mon oder so vorne drauf...glaub sind alte public enemy</p>
<p>ich bin 179cm gro&szlig; und 65kg schwer...leider noch...bin am trainieren^^</p>
<p>fahre seit dem ich 3 jahre alt bin...bin jetzt 21...jedes jahr eigentlich immer mindestens 2 wochen gefahren</p>
<p>fahre sehr gut...zumindest auf der piste^^</p>
<p>abseits der piste hab ich wie gesagt erst wenig erfahrung...aber l&auml;uft eigentlich auch schon recht fl&uuml;ssig^^</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>

Nuno
25.10.2009, 16:55
Guck dir mal den B3 bzw den B85 von Rossi an.
Der macht ne ganz gute Figur beim gelegentlichen Variantenfahren, ist aber auf der Piste auch gut dabei. Zumindest was Laufruhe in hoher Geschwindigkeit angeht ist er ruhig, spricht gut an und ABseits halt ein guter Kompromiss. Nicht mit nem 100er+ unter der Bindung zu vergleichen. Aber ein schönes Spielzeug für den Alltäglichen einsatz.