PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Teleskopstöcke für Snowboarder?

Wombat
08.09.2009, 22:17
<p>Hallo,<br />k&ouml;nnt ihr irgendwelche Tourenst&ouml;cke f&uuml;r Snowboardtouren empfehlen?<br />Irgendwas auf das man achten sollte?<br />Sollten relativ g&uuml;nstig sein! Was sagt ihr dazu?<br /><br /><a href='http://www.wandern-klettern-kanu.de/shop/katalog.asp?artikel=salewa-mountain-stock' target='_blank'>http://www.wandern-klettern-kanu.de/shop/k...-mountain-stock</a><br /><br />greetz</p>

Nuno
09.09.2009, 00:01
<p>Ich pers&ouml;nlcih habe im TReleskopgebiet noch keine wirklichen schlechten St&ouml;cke gesehen, falls man diese nur zum Wandern bzw. Aufstieg braucht.</p>
<p>Unterschiede konnte ich bisher nur in der Stabilit&auml;t bei der Abfahrt sowie auf der Piste Feststellen. (Mein einer Teleskopstock ist leider beim 'Skaten' am Anf&auml;ngerlift unter den Ski gekommen und Spitze hatte es um 90&deg; gedreht, beim erw&auml;rmten zurr&uuml;ckbiegen ist er dann leider doch gebrochen...)</p>

Knut
09.09.2009, 16:40
<p>Ich pers&ouml;nlich mag inzwischen nur noch solche St&ouml;cke mit Hebel-Klemm-Mechanismus. Die drehbaren verrutschen mir einfach zu oft. Wobei sich meine Erfahrungen da auf Leki beziehen.</p>
<p>F&uuml;r Snowboard-Touren w&uuml;rd ich auf jeden Fall 3-teilige nehmen, da 2-teilige am Rucksack doch sehr sperrig sind.</p>
<p>Sinnvoll ist auch ein auf den Schaft verl&auml;ngerter Griff, so dass man die St&ouml;cke auch weiter unten griffig halten kann. Kann man aber auch mit Velolenkerband selber basteln.</p>
<p>Eine lange Spitze mit Tiefschnee-Tellern ist auch hilfreich.</p>

freak
09.09.2009, 18:22
<p>naja, zum aufsteigen tuns imho auch die billigen schraubdinger mit dem spreizmechanismus...</p>
<p>zusamme gehen sie bei mir zumindest immer nur bei der abfahrt und da ists als snowboarder ja egal...</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>freak~[:fish:&amp;:ghost:]</p>

ChillBill
09.09.2009, 20:10
<p>ich w&uuml;rde vom komfort und der zuverl&auml;ssigkeit auch nur die au&szlig;en-klemmer empfehen, auch wenn sie teuer sind. also black diamond oder gipron z.b.</p>
<p>kann ich beide empfehlen. und prkatisch, wenn auch h&auml;sslich ist ein langer moosgummi-griff, f&uuml;r die traversen! und dreiteilig sowieso, f&uuml;r SB.</p>

Nuno
09.09.2009, 21:39
<p>Bei freeskiers.net wird gerade versucht n ziemlich gutes par BD-St&ouml;cke zu verkaufen...</p>

Wombat
09.09.2009, 23:14
<p>hey cool. thx</p>

freak
10.09.2009, 22:41
<p>die w&auml;ren aber nur zum aufsteigen schon fast zu schade :D und acuh etwas schwer^^</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>freak~[:fish:&amp;:ghost:]</p>