PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatz zu Stoppern=Gummis?!

Nuno
25.03.2009, 17:19
<p>HI,</p>
<p>habe gestern gelesen, dass amnche anstatt Fangriemen (Gefahren sind ja bekannt) nun Gummis benutzen.Aus dewm Grund, dass wenn Sie nur leicht s&uuml;rzen und die Bindung ausl&ouml;&szlig;t, sie die Skier trotzdem bei sich behalten und in Lawinen der Gummi auch reist wenn die Wei&szlig;e Welle kommt.</p>
<p>Was haltet ihr von der Idee?</p>
<p>Ich dachte mir im Tiefschnee kann das eilich ne erg&auml;nzung zu stoppern sein. leichte st&uuml;rze wo man eher ungl&uuml;cklich aus der bindung kommt ist net gleich mit einer SKisuche glecihzusetzen.</p>
<p>Nur so als aufgeschnappte Idee ;-)</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>Nuno</p>

Romarius
25.03.2009, 20:13
<p>w&auml;re mir pers&ouml;nlich wohl zu umst&auml;ndlich. ich hatte aber bislang auch nie probleme meine ski zu finden. wenn es denn mal zu ner ausl&ouml;sung kommt, achte ich schon beim fallen drauf wie der ski abgeht, ob wegschnalzen, mit demk&ouml;rper mitkurbeln(h&auml;ufig), ob er stehenbleibt oder im schlimmsten falle den direkten talweg antritt.</p>
<p>wenn man eher gem&uuml;tlich unterwegs ist, mag das vielleicht gehen, bei flotterer gangart wird das gummi aber auch sicher reissen. (der doppeldeutigkeit dieses satzes bin ich mir bewusst ;) )</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>probiers doch einfach mal aus und berichte :)</p>

Nuno
26.03.2009, 00:10
<p>Ja, werde ich mal ausprobieren...</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>Obwohl ich inzwischen auch davon &uuml;berzeugt bin, dass die dinger auch bei kleineren St&uuml;rzen bei mir rei&szlig;en wenn der SKi ausl&ouml;st...</p>
<p>Bleibe mal bie meinem Flatterband zum suchen :-)</p>