Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freerideski testen
<p>Hi,</p>
<p>will mir nen neuen Freerider zulegen. Stehe nun vor dem Problem, das ich gerne mal n par Probe fahren würde wie ich es sonst mit Allmounten oder meinen jetzigen B3 machen konnte. Der hat leider nur 94 unter der Bindung und ist 178 lang. ISt mir inzwischen zu wenig, da mir so n bissl Auftrieb schon fehlt.</p>
<p>Wisst ihr wo man Latten mal testen kann? So einen Vorstellungstag oder eineen Verleih???</p>
<p>Auch Tips von euren Favoriten würden mir zur Anregung mal gefallen. HAbe vom Comba gutes gehört...</p>
<p>Ich bin 190groß und will auch nen SKi in dieser Länge oder evtl (je nach SKi) länger. Sollte unter der Bindung um die 100+ haben aber doch noch etwas wendiger bleiben, wobei ich gerne auch einen schmaleren in kauf nehme. Ein Rocker sollte es sein. TwinTip muss net unbedingt, da ich im Gelände net viel Fakie fahre.</p>
<p> </p>
<p>Gruß,</p>
<p>Nuno</p>
Romarius
18.03.2009, 10:00
<p>die Rocker-Idee ist sicher richtig. Wenn du den jetzigen weiter behälst würd ich dir aber schon empfehlen was Dickeres zu nehmen. Gerade der Unterschied zw 90 und 105mm ohne Rocker finde ich persönlich als sehr gering. Erst ab ca 110mm und/oder Rocker wirds deutlich leichter mit aufschwimmen und dadurch leichter zu fahren (dreht leichter, weniger Ausgleichsbewegungen vorne/hinten). Rocker unter 110mm gibts derzeit kaum. Wird noch kommen. Die Firmen werfen ja nie alles was sie haben auf den Markt. Z.b. Tourenski mit Tiprocker werden auch noch kommen, nur will das derzeit noch niemand (mangelnde Vorstellungskraft?) und die nächsten Verkaufsmessen brauchen ja auch wieder 'Innovationen' ;)</p>
<p>Wenn du nichts zu fettes über 120mm willst musst du wohl zu einem 09/10er Ski greifen. Z.b. Coomback, Gotama, BD Justice. Oder doch was von den kleinen Schmieden Birdos, Praxis, Bluehouse, Liberty. Sind preislich und auch qualitativ allemal eine Alternative.</p>
<p> </p>
<p>Testmöglichkeiten: puh, da gabs doch mal dieses Event am Schilthorn, das hat jetzt aber den Namen geändert. War auf jeden Fall ein Contest, der nun wegfällt, den SKitest gibts aber weiterhin. Schau mal im Eventkalender.</p>
<p>Dann macht freeskier.net glaube über Ostern nen offenen Skitest am Kitzsteinhorn. Nachteil ist, dass dort fast nur twintips am Start sind. Ansonsten vielleicht der Big LePowski. Kann aber sein dass die Events shcon rum sind.</p>
<p>Danke...</p>
<p>Will den breiten 110ern net unbedingt absagen ;-).</p>
<p>BigLePow ist ja leider schon uum anch meinen Infos... Aber ich ewrde mich mal weiter umsehen, jetzt Saisonende bin ich 2 Wochen Zell am See und Salzburg unterwegs und werde da mal schauen ob es üwo was zum aufgabeln gibt...</p>
<p>in kaprun ist irgendwann demnächst (glaub über ostern) der test von freeskiers.net...</p>
<p> </p>
<p>freak~[:fish:&:ghost:]</p>
<p>jo, habe den Post auf Freeskiers.net eben gerade gesehen.</p>
<p>ist vom 10.4.-13.4.</p>
<p>Wird meinen Vater zwar nicht freuen, dass ich ihm auf dem gemeinsamen Skitrip ein-zwei Tage nach abhaue, da er keine überlaufenen Skigebiete mag, und am Unglückstag dort Skifahren war.</p>
<p>Aber da muss er durch ;-).</p>
ganz im osten
21.03.2009, 19:21
<p>meiner meinung nach geht der scott stunt super, hatt nich direkt einen rocker aber eine extrem lage vorbiegung unter der schaufel, durch die dual radius technologie hat er einen extrem kleinen radius. glaube so 25m bei 1,96 länge. bin den 1,86 fürs neue jahr beim antrieb in dresden gefahren. hatten die als testski da, fuhr sich für mich traumhaft.</p>
<p>ganz im osten</p>
<p>ganz im osten</p>