PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuschneeprognosekarten

greg
19.11.2008, 17:35
wo holt ihr die prognosekarten her? auf zamg finde ich sie einfach nicht.

Tobi
19.11.2008, 17:48
Die sind ja auch extra für uns, äh für euch erstellt. kostet dementsprechend, aber ich finde sie ehrlich zuverlässiger als die konkurrenz von snowforecast. ich überprüfe die prognosen meist in meinen spots und bin immer wieder erstaunt…
meteomedia ist ein anderer anbieter, die oft erstaunlich genaue punktprognosen haben…
hoffen wir, dass sie diese mal wieder recht haben, dann wirds gut! :)

greg
19.11.2008, 17:55
also wenn ich das richtig verstehe ist das ein zahlungspflichtiges serviceprodukt was jeder beziehen kann. oder? gibt es dann dazu irgendwelche hintergrundinfos auf deren seite? mich interessiert ein bischen auf welchen modellen die prognose basiert.

deshalb frage ich.

Tobi
19.11.2008, 18:09
Hi,
das mit dem kostenpflichtig ist richtig, kann sicher jeder beziehen. Ob es die Infos zum Prognosemodell (GFS etc.) auf der Seite gibt, weiß ich nicht, da ich kenne die ZAMG-Seite nicht so gut kenn - irgendwo ist das bestimmt versteckt. Ich kann aber bei Gelegenheit bei unserem zuständigen Meteorologen nachfragen… dann melde ich mich...
Tobi

greg
19.11.2008, 18:09
hm - ist nicht dringend. konnte einfach nichts dazu finden und dachte, wenn ihr das produkt gekauft habt wisst ihr vielleicht auch wie man es findet. aber bitte keine umstände. suche ich noch ein bischen weiter. :-)

Tobi
19.11.2008, 18:10
nöö, ist kein ding, ist auch für mich interessant und sollte ich ja eigentlich wissen!