PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avalung Einsatz

klausd
25.01.2009, 19:44
<p>&nbsp;</p>
<p>Alptraum - Video zur Avalung Praxis; mit einer Helmkamera aufgenommen. Chris Cardello dr&uuml;ckte wohl das Mundst&uuml;ck mit einer Hand in den Mund, die andere k&auml;mpfte um Oberfl&auml;chenn&auml;he. Nach wenigen Minuten wurde er geborgen, verletzt an der Achillessehne.</p>
<p>
<object width='450' height='386' data='http://www.youtube.com/v/6C2eWRvZgKU&amp;rel=1' type='application/x-shockwave-flash'>
<param name='wmode' value='transparent' />
<param name='src' value='http://www.youtube.com/v/6C2eWRvZgKU&amp;rel=1' />
</object>
</p>

Romarius
26.01.2009, 09:09
<p>da l&auml;ufts dir eiskalt den r&uuml;cken runter.</p>
<p>gut solch schnelle kumpels zu haben...</p>

pancugolo
26.01.2009, 10:06
<p>Seit k&uuml;rzlich einen einheimischen Bergf&uuml;hrer eine Lawine erwischt hat und er dies dank Avalung &uuml;berlebt hat, sieht man in Alagna jetzt sehr viele Freerider mit dem Teil.</p>
<p>Hm, sollte man sich vielleicht doch anschaffen.</p>

ChillBill
26.01.2009, 22:59
<p>krasser spot!</p>

TomAlbrecht
13.02.2009, 16:41
<p>Beeindruckendes Video. Laut Statistik h&auml;tte er aber wohl auch ohne Avalung &uuml;berlebt. Und wie haben die das &uuml;berhaupt geschafft, ihn mit einer Plastikschaufel auszugraben? Ich dachte, die gehen sofort kaputt.</p>

Spaetzle
13.02.2009, 16:55
<p>wei&szlig; ja nicht was f&uuml;r statistiken du kennst, aber wenn ich laut statisktik gute chancen habe 4h 42min zu &uuml;berleben, dann biete ich hier meinen abs-rucksack zum verkauf an...^^</p>

Aron
13.02.2009, 17:03
<p>Ich erlaube mir eine kleine Korrektur:</p>
<p>4 Minuten 42 Sekunden 28 Hunderstel</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>Es war ne superschnelle Rettung! Sch&ouml;nes WE!</p>

Spaetzle
13.02.2009, 17:13
<p>ups mein fehler..</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>dann finds aber nicht mehr so beindruckend...zum. nicht ausreichend um damit werbung zu machen..</p>

ChillBill
13.02.2009, 19:01
<p>wer &uuml;berlebt eigentlich knapp 5 minuten mit schneeverstoften atemwegen&hellip; das muss schon ein surfer sein&hellip;</p>

Romarius
14.02.2009, 11:05
<p>nene, dat reicht schon. man hat ja noch o2 im k&ouml;rper, mit dem die organe versorgt werden k&ouml;nnen. die k&auml;lte des schnees hilft zudem die t&auml;tigkeit des organismus recht fix runterzufahren. all das verl&auml;ngert die &uuml;berlebenszeit auf jene bekannte schwelle von ca 15min.</p>