Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avalung Einsatz
<p> </p>
<p>Alptraum - Video zur Avalung Praxis; mit einer Helmkamera aufgenommen. Chris Cardello drückte wohl das Mundstück mit einer Hand in den Mund, die andere kämpfte um Oberflächennähe. Nach wenigen Minuten wurde er geborgen, verletzt an der Achillessehne.</p>
<p>
<object width='450' height='386' data='http://www.youtube.com/v/6C2eWRvZgKU&rel=1' type='application/x-shockwave-flash'>
<param name='wmode' value='transparent' />
<param name='src' value='http://www.youtube.com/v/6C2eWRvZgKU&rel=1' />
</object>
</p>
Romarius
26.01.2009, 09:09
<p>da läufts dir eiskalt den rücken runter.</p>
<p>gut solch schnelle kumpels zu haben...</p>
pancugolo
26.01.2009, 10:06
<p>Seit kürzlich einen einheimischen Bergführer eine Lawine erwischt hat und er dies dank Avalung überlebt hat, sieht man in Alagna jetzt sehr viele Freerider mit dem Teil.</p>
<p>Hm, sollte man sich vielleicht doch anschaffen.</p>
ChillBill
26.01.2009, 22:59
<p>krasser spot!</p>
TomAlbrecht
13.02.2009, 16:41
<p>Beeindruckendes Video. Laut Statistik hätte er aber wohl auch ohne Avalung überlebt. Und wie haben die das überhaupt geschafft, ihn mit einer Plastikschaufel auszugraben? Ich dachte, die gehen sofort kaputt.</p>
Spaetzle
13.02.2009, 16:55
<p>weiß ja nicht was für statistiken du kennst, aber wenn ich laut statisktik gute chancen habe 4h 42min zu überleben, dann biete ich hier meinen abs-rucksack zum verkauf an...^^</p>
<p>Ich erlaube mir eine kleine Korrektur:</p>
<p>4 Minuten 42 Sekunden 28 Hunderstel</p>
<p> </p>
<p>Es war ne superschnelle Rettung! Schönes WE!</p>
Spaetzle
13.02.2009, 17:13
<p>ups mein fehler..</p>
<p> </p>
<p>dann finds aber nicht mehr so beindruckend...zum. nicht ausreichend um damit werbung zu machen..</p>
ChillBill
13.02.2009, 19:01
<p>wer überlebt eigentlich knapp 5 minuten mit schneeverstoften atemwegen… das muss schon ein surfer sein…</p>
Romarius
14.02.2009, 11:05
<p>nene, dat reicht schon. man hat ja noch o2 im körper, mit dem die organe versorgt werden können. die kälte des schnees hilft zudem die tätigkeit des organismus recht fix runterzufahren. all das verlängert die überlebenszeit auf jene bekannte schwelle von ca 15min.</p>