Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Ski-Shapes -Fragen?
Romarius
18.11.2008, 13:56
ihr habt ja bestimmtschon alle von neuen Skishapes gehört oder seid sie vielleicht auch schon gefahren.
Welche Fragen hättet ihr gerne in diesem Thema von einem Experten beantwortet?
(nicht dass ihr denkt ich wäre darin 'Experte'...die Fragen würde schon jemand beantworten der darin etwas mehr Durchblick hat ;) )
Yep!
Warum bauen viele der neuen shapes eher kurz? Hat das bauliche Gründe oder ist die Nachfrage nach kurzen Längen einfach Größer?
Beispiele:
Völkl Kuro (max. 185cm)
Armada ARG (dito)
...
Ein K2 Pontoon oder ein Praxis in den 195cm baut da locker 15cm (Völkl Längenangabe vs. andere Längenangaben) länger als ein Völkl Kuro.
thx!
Jens
ach jens... immer die diskussionen über die länge!
romarius kann sie aber beantworten... es ist mehr als banal...
dRu
Puderede
18.11.2008, 20:28
jajaaja, immer die alte leier, umso länger…………
Spaetzle
18.11.2008, 20:34
meeensch leute...nicht die länge machts, sondern wie man damit umgeht....;-)
Romarius
18.11.2008, 20:47
@jens: einziger grund ist bei den etablierten herstellern die kohle. am ende muss halt die vorgabe +xy% ausm wallstreet-büro erfüllt werden. und die meistverkauften längen sind eben genau nicht die >190er...
ich hoffe das war nicht die einzige frage...
mir fallen da ja recht viele ein... vor/nachteile der einzelnen shapes, haltbarkeit, fahrgefühl welcher shape für welchen fahrtyp etc.
warum gibts sowas beim snowboarden nicht...
Spaetzle
18.11.2008, 21:01
na schreib dochmal...wird schon gelesen...;-)
ChillBill
18.11.2008, 21:20
ist bei der snowboardindustrie das gleiche problem. große längen verkaufen sich so gut wir gar nicht. wenns nach dem wirtschaftlichen ginge, müssten die einbrettler alle mit 157er stummeln powdern gehen. wobei das euch wahrscheinlich gefallen würde :( zum glück gibts überhaupt brands die lange board produzieren. aber die railerei hat unserem sport nicht wirklich gut getan … hmmpffff
WegWerfHeld
20.11.2008, 18:40
Lieber Herr Romarius,
Sind Rocker und Reverse Sidecut eher hinderlich oder hilfreich bei Snowblades? Könnte ich hierzu eine Expertenmeinung kriegen?
Es grüßt der Held aus der Schirmbar
Romarius
20.11.2008, 18:47
das bekommen wir hin ;)
(btw: anfänger...bigfoots haben einen tiprocker und 0 vorspannung...
zumindest reverse camber kommt doch grade auch bei snowboards...
und ich wüsste gerne wann es den ersten monoski mit reverse/reverse gibt.
freak~[:fish:&:ghost:]
Schneebagalut
11.01.2009, 00:22
<p>bin jetzt schon paar von den neuen Shapes gefahren u.a. den Völkl Kuro den Obsethed von K2 und den JJ von Armada. ...der Obsethed ist zB ein absoluter allrounder geworden. Piste, Gelände, Park ...geil. Ich frag mich warums denn kleinen Rocker nicht bei mehr Modellen gibt aber wahrscheinlich ändert sich das nächstes Jahr ...oder?</p>
<p>ach ja und warum haben die Girls noch nichts vergleichbares?</p>
<p>...ich fand alle gut ...die anderen zumindest mit genug Schnee drunter ;)</p>
Romarius
06.02.2009, 16:19
<p><a href='http://www.coreshot.com/index.php?option=com_content&task=view&id=105&Item id=48' target='_blank'>hier</a> ein Interview mit Dan von Birdos-Ski. sagt viel über welchen SKi bei welchem Einsatzgebiet. denke das ist seine wirkliche Meinung. meine meinung: bin fast 100% d'accord mit ihm. cooles aufschlussreiches interview; mein kompliment!</p>