Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Down Skis
Romarius
14.10.2011, 19:33
Vielleicht ist dem ein oder anderen schon aufgefallen, dass die Ski, die freak, klar und myself hier abundan zur Schau stellen, nicht im Handel erhältlich sind. Das wird sich von nun ändern. Ein guter Freund von uns lässt die Ski produzieren, und wir haben sie allesamt auf Herz und Nieren geprüft.
www.downskis.com
"The CountDowns are ready to go on sale! For this season the Countdown 2,3 and 4 will be available for mid-december for 549 €, shipping and VAT included within Europe. The Countdown 1 and V will be available as mid-season releases. If you are interested in purchasing a pair or want more information, please drop us a mail at sales@downskis.com"
Für eine kleine Menge an Ski - Voraussetzung ist hier in der Community "bekannt" zu sein - gibts Spezialpreise.
Demnächst werden noch kleine Testberichte von den Ski erscheinen.
Wer einfach nur seinen Senf zur grafischen Umsetzung geben möchte, oder Fragen hat, ist herzlich dazu eingeladen.
hier knut bei einem kurzen Testritt
http://i580.photobucket.com/albums/ss243/freeridealpencross/PowderGuide%20meets%20Engadin/110411_engadinstmoritz_IMG_3984057.jpg
oder hier Herr freak bei einem fotogenen Bremsschwung ;)
http://www.flickr.com/photos/downskis/5585187151/
ps: bin schon irre gespannt wie der CD V sich im Schnee macht. Die Maße 110-117-103 klingen extrem spannend und black is beaty :)
Da fällt mir ein: hat eigentlich jeder seinen eigenen Factor wieder? :D
TomyLight
15.10.2011, 11:35
Wird es einen "Testbericht" zu dem Countdown V geben ?
Romarius
15.10.2011, 12:59
@Knut: würdest du nun noch tauschen wollen? ;)
@tomy: ja. Der Ski muss aber erstmal Schnee gesehen haben! an der Wand stehend schaut er schon ganz gut aus, soviel ist klar ;)
Und entschuldige mein Unwissen, aber welchen Countdown hatte ich da eigentlich unter'm Fuss?
TomyLight
15.10.2011, 18:42
Ahh ok. Soll es die Ski irgendwann mal in einer kürzeren Variante geben ?
Romarius
15.10.2011, 19:36
Und entschuldige mein Unwissen, aber welchen Countdown hatte ich da eigentlich unter'm Fuss?
passiert den besten Wissenschaftlern. -:D > numero 3
Ahh ok. Soll es die Ski irgendwann mal in einer kürzeren Variante geben ?
wir arbeiten die ganzen Zeit darauf hin, den Geo davon umzustimmen längere Latten zu bauen! Dein Beitrag ist daher nun eher kontraproduktiv, Tomy ;)
passiert den besten Wissenschaftlern. -:D > numero 3
Naja, ist ja nicht so, als hätt es einen Grund gegeben, dass ich das hätte unbedingt im Kopf behalten wollen... >:)
TomyLight
15.10.2011, 20:09
Naja. Längere Ski sind schön, nur gehöre ich nicht zu der Fraktion mit einer Körpergröße von 175cm und mehr.
DH-Rooky
17.10.2011, 12:07
Also ich find die Längen super, lasst die auf jeden Fall so :D
Ernsthaft, bleibt das so, daß es jedes Modell in genau einer Länge gibt, oder ändert sich das evtl. noch wenn größere Stückzahlen angefragt werden?
Romarius
20.10.2011, 07:49
^^denke nicht, dass es andere Längen geben wird. Diese Saison sind ohnehin nur wenige Ski geplant.
TomyLight
20.10.2011, 11:10
Dann melde ich mich mal freiweillig fürs Testen kurzer Ski ;)
DH-Rooky
20.10.2011, 13:07
Gibt eh schon genug so Zwergenski am Markt da brauchts eigentlich nicht noch mehr :p
Der Countdown 1 würd mich ja echt reizen mal zu testen aber is schon ein wenig grenzwertig für einen Wochenendausflug ;)
habt ihr den CD 2 schon tested?
der hört sich recht interessant als Allrounder an!?
wäre noch interessant zu wissen wie ausgeprägt rocker an tip&tail sind. < hat sich erledigt, hab eben das hier gefunden > http://www.downskis.com/files/countdown_2_specs.pdf
ja, den 2 hab vor allem ich getestet. ist wirklich ein super ski, meiner meinung nach zusammen mit dem hier vorgestellten und dem V die interessantesten modelle aus dem down angebot. ausführlicher bericht folgt in den nächsten tagen.
freak~[:fish:&:ghost:]
Könnt ihr noch was zur Qualität sagen und eventuell wo die hergestellt werden?
herr_stoiber
11.11.2011, 09:25
hergestellt werden sie angeblich hier http://exoticskis.com/exoticskis/list.aspx?mfrID=241
ich hab mir das mal durchgelesen und kann gut sein dass ich mich auch zum testen anmelde (sobald innsbrooklyn im schnee versinkt)! spannende geräte, sowohl der "tourenfreerider" als auch der schmale r/r konzeptski.
tuxtiger
03.05.2012, 15:03
Könnt ihr mittlerweile was zum CD 3 sagen? Den testbericht zum 2er habe ich gelesen. Ich überlege noch welchen der beiden ich mir als Every-Day ski zulegen soll (zwischen Atlas und coomba). Gerade der Vergleich zum 2er wäre interessant. Habe dazu noch kaum was gefunden.
merci
Romarius
03.05.2012, 15:40
na dann schreib ich mal kurz was, da ich den Ski schon die zweite Saison fahre :) (auch wenn ich befangen bin ;)):
man sollte Skifahren können und driften mögen, wenn man mit dem 3er Spass haben möchte. Dreht superleicht (immer), hält im Harten aber nicht immer den Radius. Driftet fast ähnlich einem R/R Ski in weichem Schnee, quasi kein Verschneiden (am Besten ists, wenn die Kanten nur unter der Bindung geschliffen ist meiner Meinung nach), Pistencarven im harten ist also eher weniger sein Fall (geht schon, aber wen interessierts...?). Sobald es einigermassen weich ist ein top Ski zu Gasgeben. Auftrieb ist super, hatte ihn auch bei den tiefsten Tagen am Fuss.
Prinzipiell ist der CD2 eher der verspielte Ski (für Firtgeschrittene und Anfänger gut geeignet, und Leute die eben gerne etwas jibben/spielen, nicht so schnell fahren), der Cd3 eher zum Gasgeben. Hartes Tail, das auch bei Vollgas nicht schlapp macht.
Man kann den CD3 auch ohne Kraft und Druck fahren, dann macht er aber nicht soo viel Spass. Ist dann eher ein etwas langweiliger Ski, Ski mti mehr Radius udn weicherem Tail bieten dann mehr Spass (wie der CD2, Rossi S7, BD Amperage etc pp). Wenn man den Ski agil fährt (was wenig Anstrengung kostet), dann wirds erst richtig Spassig. Im Wald und tiefem Pulver dreht man mit nem Ohrenwackeln auf der Stelle (wie bei einem R/R Ski fast) und kann dennoch voll am Gas fahren. Habe auch breitere Ski im Lager und wollte die garnicht mehr Fahren. Einzige bei Bruchharsch ist ein R/R Ski besser meiner Meinung nach,
Mit ner Dynafit fand ich den CD3 Top bei allen Bedingungen. Nur wenns hart wird, dann ist der SKi der Bindung doch etas zu breit, das merkt man auf Dauer und vorne bei Dynafit bzw hinten bei Plum schleicht sich allmählich ein Spiel ein und es fängt teilweise unangenehm zu wackelt an (da bin ich empfindlich). Mit Duke schon eher passend ausgerüstet.
Einziger Negativpunkt ist evtl die Anfälligkeit für Kratzer und Chips am Topsheet. Sieht aber nur etwas unschön aus, keinen EInfluss auf die Haltbarkeit. Auch nach 60-70 Tagen ist die Steifigkeit kaum weniger geworden.
Ja, bin recht begeistert von dem Ski. Glaube der Hoji von 4 Front bzw der EHP ist diesem Ski recht ähnlich. Passt zu meiner bevorzugten Fahrweise. Ob er zu dir/euch passt, kann ich euch nicht beantworten ;)
tuxtiger
03.05.2012, 17:38
Danke für den testbericht! Hört sich an als wäre der cd3 eher mein Ski.
Was meinst du mit "hält nicht den radius" im harten? Heck schlägt aus oder ski laufen auseinander....?
Wie ist er denn im kompakten zerfahrenen oder stark abgeblasenem (also hart aber nicht eisig)? Lässt er sich da mit vollgas durchheizen oder ist er da zu breit?
Ich suche halt den everyday ski, da mir mein coomba zu nudelig und der atlas zu breit ist und befürchte das der cd zu nah am atlas ist.
@romarius: danke für die pn; das überleg ich mir!!!!